Hausauflösung, Haus entrümpeln, Hausentrümpelung Kosten

Marktplatz Mittelstand
Top Bewertung
5/5
Inhaber Rümpelpartner
Inhaber Rümpelpartner

Hausentrümpelung - Kosten, Tipps & Ratgeber

Wenn Sie z.b. ein Haus kaufen oder durch ein Todesfall in der Familie erben und dieses ist noch mit allen möglichen Wohnungsgegenständen und Hausrat gefüllt, kann das schon zu einer großen Herausforderung werden. Sie müssen sich dann um die Hausentrümpelung kümmern, was eine sehr große Aufgabe ist. Hier bekommen Sie Tipps, Ratgeber und Checklisten wie Sie das Haus entrümpeln, zu günstigen Kosten / Preise.

Einfach per What`s App

Kontakt & Bilder per Whats App

1. Speichern unserer Handynummer 0170 / 68 20 111
2. Machen Sie Bilder der Wohnung, Keller oder Garage.
3. Schicken Sie uns die Bilder über Whats App.
4. Wir melden uns ruckzuck bei ihnen.

Haus entrümpeln / Haus Entrümpelung

Wenn Sie ein Haus kaufen oder die Eltern in ein Pflegeheim ziehen, müssen Sie sich um die Hausauflösung kümmern. Das heißt das Sie sehr viel Zeit und wissen haben müssen, damit Sie die verschiedenen Wohnungsgegenstände vernünftig entsorgen und recyclen können. Dies ist eine Probe in ihrem Leben, die sehr emotional und nervenaufreibend sein kann. Es fängt ja schon damit an das viele Dinge umgemeldet oder abgemeldet werden müssen. Dazu erfahren Sie aber mehr in den Checklisten oder Ratgeber weiter unten. Wenn das Haus ihren Eltern gehörte und diese jetzt leider verstorben sind (unser herzlichstes Beileid erstmal in diesem Fall), müssen Sie sich um die Hausentrümpelung kümmern und gleichzeitig trauern. Das kann in der Planung für starke Verwirrung sorgen, da Sie ja jetzt entscheiden müssen was entsorgt werden muss und was bleibt oder weiterverkauft wird.

 

Wir sind ihr kompetenter Partner für Hausauflösung und Hausentrümpelung

Es ist egal, ob es sich um eine Hausentrümpelung handelt, eine Wohnung geräumt werden soll oder eine Garage entrümpelt werden muss, für eine umweltgerechte Entsorgung Ihrer Wohnungsgegenstände oder Hausrat sind wir in ganz Deutschland Ihr zuverlässiger und kompetenter Partner. Dabei erledigt unser engagiertes Team von Fachkräften alle Arbeiten gewissenhaft und serviceorientiert.

 

Die Kosten / Preise einer Haus Entrümpelung

Sehr viele Entrümpler werben mit kostenloses Haus entrümpeln, dies kann aber oft nicht eingehalten werden kann. Sollten Sie nichts wertvolles in dem Haus haben, was noch verkauft werden kann, werden Sie die Hausauflösung nicht kostenlos bekommen. Der Entrümpler kann die Haus Entrümpelung Kosten dann nicht decken. Kein Entrümpler macht eine Hausauflösung wenn er keinen Gewinn davonträgt. Seriöse Firmen wie Rümpelpartner machen ihnen bei der Besichtigung ein Angebot mit Wertanrechnung (wenn noch verkaufbare Objekte vorhanden sind). Deshalb ist eine Besichtigung immer von Vorteil. Bei Rümpelpartner kostet ihnen als Kunde die Besichtigung und das Angebot nichts, das gehört bei Rümpelpartner zum Service. Sollten Sie die Hausauflösung für ihre Angehörigen privat auflösen, können Sie, wenn es nur ein paar Einrichtungsgegenstände sind wie eine Couch, ein Schrank oder ein paar Säcke mit Hausrat auch einen Container bestellen oder Sperrmüll bei der Stadt beantragen, wenn dies möglich ist. Sie sollten aber auf jeden Fall die Preise / Kosten im Internet vergleichen, da es dort sehr große Unterschiede im Preisleistungsverhältnis gibt.

Wichtig wäre noch zu erwähnen:

Ein Container haben Sie schnell vor Ort und können diesen auch am Wochenende befüllen. Bei der Sperrmüllabfuhr der Gemeinde oder Stadt müssen Sie ein Termin machen der auch öfter mal erst in ein oder zwei Wochen bewerkstelligt werden kann.

Wir bieten ihnen fairen & günstige Kosten / Preise. Überzeugen sie sich. Wir machen Ihnen bei der vor Ort Besichtigung ein unverbindliches & kostenloses Festpreis Angebot ohne weitere versteckte Kosten für die vereinbarten Leistungen. Und dabei bleibt es auch – Garantiert!
Beim der Entrümpelung eines Wohnzimmers
Wohnzimmer nach Entrümpelung
Bei Rümpelpartner bekommt der Kunde, Hausauflösung mit einem garantierten Festpreis. Damit hat der Kunde die Kosten fest im Griff. Stressen Sie sich nicht mit solchen schweren Arbeiten, wir machen das professionell, schnell, zeitnah, besenrein mit erfahrenen Handwerkern.

Haus entrümpeln, wohin mit dem Müll?

Rümpelpartner ist ihr fairer und günstiger Partner, wenn es um die Auflösung / Entrümpelung Ihres Hauses, dem Keller oder Garage geht. Als Profi Entrümpler in dem Bereich Haus entrümpeln, können Sie sich auf unser professionelles-Team verlassen und sparen viel Arbeit, sowie Kosten und Zeit. Diese sollten Sie nutzen, um die vielen anderen Dinge zu erledigen. Durch unsere Erfahrung, wissen wir was zu tun ist, das es keine Probleme gibt. Da wir mit zertifizierten Entsorgern in mehreren Städten zusammenarbeiten und getrennt entsorgen beziehungsweise recyceln, können wir ihnen faire Preise anbieten. Da unser Fachmann bei der vor Ort Besichtigung Wertgegenstände erkennt, können wir dem Kunden diese auch direkt im Angebot mit anrechnen.

Unser Tipp

    Wir helfen auch bei unvorhersehbaren Problemen!

    Sollten bei der Hausauflösung unvorhersehbare Probleme auftauchen, wie zum Beispiel, das bei der Demontage der Küche das Wasser nicht mehr abgedreht werden kann (was häufiger vorkommt), so wechseln wir die Eckventile aus damit alles wieder problemlos funktioniert. Diese Probleme zu beseitigen gehört bei Rümpelpartner zum Kunden Service. Deshalb sind diese Serviceleistungen kostenlos für den Kunden im Auftrag enthalten. Sollte sich der Kunde nach dem kostenlosen Besichtigungstermin und Angebot für Rümpelpartner entscheiden, führen wir selbstständig die Arbeiten aus. So können wir sicherstellen das die Einrichtungsgegenstände und der Hausrat beim Haus entrümpeln  korrekt getrennt und entsorgt – recycelt werden kann. Wir kommen an dem im Auftrag vereinbarten Termin und Uhrzeit zu der angegeben Adresse. Dann gehen wir nochmal kurz das Objekt ab, falls doch irgendwelche Möbelstücke oder Inventar bleiben sollen. Danach findet die Hausentrümpelung und Sortierung statt. Sie müssen nur zur Übergabe erscheinen, alles andere regelt das Rümpelpartner Team für Sie.

    Für uns ist der Kunde noch König.
    Wir entfernen bei der Hausentrümpelung auch auf Wunsch des Kunden, Styropordecken, Holzdecken, Tapeten, Teppichböden, PVC Böden und Laminat Böden. Des Weiteren entfernen wir alle Dübel und Nägel aus den Wänden, und spachteln die Löcher zu wenn der Kunde dies wünscht.
    Entrümpeln eines Wohnzimmers

    Wir haben Antworten zu all Ihren Fragen und Ängsten

    Beim Haus entrümpeln oder Haus auflösen kümmern wir uns im gesamten Ruhrgebiet sowohl um die kleinen als auch großen Dinge mit Kompetenz und Engagement. Sollten Sie noch irgendwelche Fragen haben, wo Sie hier keine Antworten gekommen, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Wir wollen ihnen auf alle Fragen eine Antwort geben. Wir unterstützen Sie auch bei Firmenauflösungen, Geschäftsauflösungen und Hausentrümpelungen.  Profitieren Sie von unserer Zuverlässigkeit bei besenreinen Auflösungen jeder Art, sodass Sie sich um nichts mehr kümmern müssen. Für das Haus entrümpeln sind wir Profi, da können Sie sich auf Rümpelpartner vollkommen verlassen. Termingerecht, zeitnah & schnell erledigen wir für Sie die Haus Auflösung. Durch unsere Erfahrung, wissen wir was zu tun ist, das es keine Probleme gibt.

    Ablauf einer Hausentrümpelung

    Beratung & Terminabsprache

    Beratung per Telefon oder Kontaktformular mit Terminabsprache zur Besichtigung vor Ort. Natürlich kostenlos & unverbindlich für Sie.


    Anfahrt & Besichtigung vor Ort

    Wir kommen zu ihrem Objekt was Sie auflösen wollen und besichtigen es. Natürlich kostenlos & unverbindlich für Sie.



    Angebot zum Festpreis - garantiert

    Nachdem wir ihr Haus, was Sie auflösen wollen besichtigt haben, erstellen wir ihnen ein Angebot zum Festpreis mit Wertanrechnung. Sämtliche Kosten sind inklusive. Garantiert und natürlich kostenlos & unverbindlich für den Kunden.

    Auftragerteilung & Räumungstermin

    Nachdem Sie uns den Auftrag erteilt haben, machen wir mit ihnen einen Räumungstermin aus und räumen an dem Tag ihr Objekt.


    Räumung & Übergabe

    An dem ausgemachten Termin, kommen wir nach vereinbarter Uhrzeit zum Objekt und räumen es Besenrein inkl. fachgerechter Entsorgung. Nachdem das Objekt besenrein ist, machen wir mit ihnen die Übgabe des Objekts.

    Haus entrümpeln durch Entrümpelungsfirma wie Rümpelpartner

    Seriöse, professionelle Entrümpelungsfirmen wie Rümpelpartner zu finden ist gar nicht so schwer. Diese finden Sie im Internet. Vor einer Besichtigung wird ihnen keine seriöse Entrümpelungsfirma einen Festpreis zusagen können. Dazu sind Hausentrümpelung zu unterschiedlich. Mal muss man ein Haus entrümpeln mit Dachboden und Keller, ein anderes mal ist es nur ein kleines Bungalow ohne Keller. Mit dieser Checkliste / Ratgeber sollten Sie ein seriösen Hausauflösungs Entrümpler finden:

    Checkliste: Seriöse Entrümpelungsfirma finden

    Erfahrungen & Bewertungen zu Rümpelpartner
    küche-vorher
    küche nach Entrümpelung

    Checkliste / Ratgeber: Für ein Haus Entrümpeln

    Wichtig! Bleiben Sie Ruhig. Nur so funktioniert es, das Sie alles vernünftig geklärt bekommen. Die Checkliste / Ratgeber sollte ihnen dabei helfen.

    Sie haben Fragen? Wir die Antworten!

    Eine komplette Haus Entrümpelung bei einem ca. 150 qm großem Haus inklusive Teppiche, Gardinenstangen und eventuelle Styropor oder Holzdecken entfernen liegt bei ca. 1499,00,-€ bis 2499,00,-€. Diese Beispielkosten sind ohne Wertanrechnung! Diese kann denn Preis deutlich senken.

    Beispielkosten für eine professionelle Hausauflösung: Bei einem normalen Haus mit ca. 100 qm², normalen Hausrat und 4,5 Zimmer inklusive Keller, belaufen sich die Kosten auf ca. 1299,00,-€ bis 2299,00,-€. Diese Beispielkosten sind ohne Wertanrechnung! Diese kann denn Preis deutlich senken.

    Eine Hausentrümpelung bezeichnet das Entsorgen und entfernen von Wohnungsgegenstände die kaputt oder nicht mehr zu gebrauchen sind. In dem Zuge wird das ganze Haus entrümpelt inklusive Teppiche, das danach alles besenrein hinterlassen wird.

    Weil wir Ihnen ein faires Festpreisangebot bieten möchten, müssen wir uns vorher einen Überblick über die Gegenstände machen, die bei der Haus Entrümpelung zu entrümpeln sind. An ihrem Objekt schauen wir, ob noch Wohnungsgegenstände vorhanden sind, die eventuell weiterverkauft werden können. Wir planen die Arbeitskräfte und Fahrzeuge ein und beantragen bei Bedarf eine Parkgenehmigung bei der Stadt.
    Das Team von Rümpelpartner entrümpelt ihr Haus im Normalfall an einem Tag. Nach dem kostenlosen Besichtigungstermin erhalten Sie ihr individuelles kostenloses Festpreis Angebot und wir vereinbaren einen verbindlichen Räumungstermin, wenn Sie mit dem Angebot zufrieden sind. Wir berücksichtigen auch Wunschtermine für die Hausauflösung, wenn diese möglich sind. Nach der Hausauflösung übergeben wir ihnen das Haus im besenreinen Zustand. Überzeugen Sie sich selbst von unserem Rümpelpartner Handwerker Team!
    Hier sollten Sie erst überlegen, ob man überhaupt in der Lage ist eine Hausauflösung durchzuführen. Sie müssen die benötigte Zeit besitzen, eine Herausforderung wie diese zu stemmen. Sie sollten wissen wie die verschiedenen Gegenstände entsorgt werden müssen und wo Sie ein dementsprechendes großes Fahrzeug bekommen, das auf jeden Fall für den Transport gebraucht wird. Wenn Sie sich nicht sicher sind, dass Sie das hingekommen, sollten Sie sich lieber an eine Entsorgungsfirma wie Rümpelpartner wenden und diese beauftragen. Damit man dies entscheiden kann, ob eine Entsorgungsfirma sinnvoll ist, sollte man sich klar werden, welche Arbeiten mit einer Hausauflösung zusammenhängen.
    Bei Rümpelpartner können sie ihre Hausentrümpelung unkompliziert und direkt online buchen. Die Besichtigung und das Angebot sind für Sie kostenlos und unverbindlich. Es gibt viele unseriöse Unternehmen in der Branche, die den Müll nicht trennen oder nachträglich weitere Kosten verlangen. Bei uns bleibt es bei den Kosten, die wir im Angebot vereinbart haben. Garantiert
    • Stühle – Tische – Teppiche
    • Schränke – Regale – Vitrinen
    • Betten – Sofas – Couches
    • Sessel – Spiegel – Sideboards
    • und noch viele weitere Gegenstände
    • Wenn Sie Sperrmüll bestellen wird nicht alles mitgenommen was Sie gerne entsorgt hätten. Kühlschränke, Ofen und Waschmaschinen müssen Sie selbst zum Reyclinghof bringen.
    Teppiche müssen bei Hausauflösungen entfernt werden, wenn diese vom Mieter in das Haus gelegt wurden. Diverse Hausverwaltungen verlangen die Entfernung der Teppiche auf jeden Fall. Teppiche zählen zu Sperrmüll.

    Tapeten müssen bei der Hausauflösungen auch sehr oft entfernt werden, wenn das Haus nur gestrichen übernommen wurde. Tapetenreste können in kleinen Mengen im Hausmüll entsorgt werden, da dieser meistens verbrannt wird. Dies aber auch nicht in größeren Mengen!

    Die Kosten für Hausauflösungen sind steuerlich absetzbar? Wenn Sie das Haus / Keller oder Dachboden auflösen lassen, können sie die Entsorgungskosten als Dienstleistung steuerlich geltend machen. Bei der Beräumung einer Firmenauflösung / Geschäftsauflösung sind die Kosten ebenfalls absetzbar.

    Haus Entrümpeln bei Todesfall

    Meistens werden Sie mit einer Hausauflösung konfrontiert, wenn in der Familie ein Todesfall eintritt. Wenn dies der Fall sein sollte, bekunden wir auf jeden Fall erstmal unser herzlichstes Beileid. Dass Sie in diesem Fall den Überblick behalten, haben wir ihnen ein Ratgeber / Checkliste mit wichtigen Dingen erstellt, die Sie erledigen sollten.

    Das wichtigste was Sie nach dem Tod ihres Angehörigen klären sollten

    1. Abmelden des Verstorbenen bei der Rentenversicherung, Krankenkasse, Bank und Essensdiensten.
    2. Abmeldung von Konten oder Accounts im Internet.
    3. Die Post ummelden (Nachsendeantrag).
    4. Das Finanzamt über den Tod benachrichtigen.
    5. Schauen ob Lebensversicherungen bestehen, wenn ja benachrichtigen und Police aufbewahren.
    6. Traueranzeige und Bestattung organisieren.
    7. Zu dem Haus des Verstorbenen fahren und Gas, Wasser, Strom, Heizung abstellen. Des Weiteren sollten Sie alle verderbaren Nahrungsmittel entsorgen.
    8. Kündigen Sie das Haus, wenn es klappt zum Monatsende, sie sind nicht verpflichtet 3 Monate Kündigungsfrist einzuhalten.
    9. Holen Sie sich Angebote ein von Hausauflösungsfirmen, wie Rümpelpartner. Bei uns ist die Besichtigung & Angebot kostenlos.
    10. Klären Sie welche Wohnungsgegenstände Sie oder Angehörige mitnehmen.
    11. Rufen Sie Sozialeinrichtungen wie Caritas oder Diakonie an, ob diese gut erhaltene Möbel kostenlos haben wollen.
    12. Suchen Sie wichtige Dokumente (Vollmachten, Testament, Verfügungen, Bankunterlagen) zusammen.

    Hier können Sie uns ihre Angebotsanfrage senden

    Sie können uns aber auch unter folgender Telefonnummer anrufen 0800 / 21 444 44

    Wir bemühen uns um eine schnellstmögliche Bearbeitung Ihrer Anfrage und freuen uns, Ihnen helfen zu dürfen!
    Falls Sie schon ein Angebot für eine Hausauflösung vorliegen haben, schicken Sie uns ein Bild davon mit … oft können wir ihnen ein günstigeres Angebot machen.

      Haus Auflösungen

      Wir führen für Sie Hausauflösungen in ganz Deutschland durch. Schauen Sie, ob ihre Stadt dabei ist, sollte dies nicht der Fall sein, fragen Sie über unser Kontaktformular an, ob wir ihre Stadt auch bedienen. Wir werden auf jeden Fall eine Lösung finden.