Hausentrümpelung - Kosten, Tipps & Ratgeber
Inhaltsverzeichnis
- Haus entrümpeln / Haus Entrümpelung
- Kosten/Preise einer Haus Entrümpelung
- Wohin mit dem ganzen Hausrat
- Hilfe bei unvorhersehbaren Problemen
- Fragen & Ängste
- Ablauf einer Hausentrümpelung
- Hausauflösung durch Entrümpelungsfirma
- Ratgeber/Checkliste für`s Haus entrümpeln
- Fragen & Antworten
- Ratgeber/Checkliste bei Todesfall
- Angebotsanfrage online stellen
- Hausentrümpelung finden - Ihre Stadt
Wenn Sie z.b. ein Haus kaufen oder durch ein Todesfall in der Familie erben und dieses ist noch mit allen möglichen Wohnungsgegenständen und Hausrat gefüllt, kann das schon zu einer großen Herausforderung werden. Sie müssen sich dann um die Hausentrümpelung kümmern, was eine sehr große Aufgabe ist. Hier bekommen Sie Tipps, Ratgeber und Checklisten wie Sie das Haus entrümpeln, zu günstigen Kosten / Preise.
Kontakt & Bilder per Whats App
1. Speichern unserer Handynummer 0170 / 68 20 111
2. Machen Sie Bilder der Wohnung, Keller oder Garage.
3. Schicken Sie uns die Bilder über Whats App.
4. Wir melden uns ruckzuck bei ihnen.
Haus entrümpeln / Haus Entrümpelung
Wenn Sie ein Haus kaufen oder die Eltern in ein Pflegeheim ziehen, müssen Sie sich um die Hausauflösung kümmern. Das heißt das Sie sehr viel Zeit und wissen haben müssen, damit Sie die verschiedenen Wohnungsgegenstände vernünftig entsorgen und recyclen können. Dies ist eine Probe in ihrem Leben, die sehr emotional und nervenaufreibend sein kann. Es fängt ja schon damit an das viele Dinge umgemeldet oder abgemeldet werden müssen. Dazu erfahren Sie aber mehr in den Checklisten oder Ratgeber weiter unten. Wenn das Haus ihren Eltern gehörte und diese jetzt leider verstorben sind (unser herzlichstes Beileid erstmal in diesem Fall), müssen Sie sich um die Hausentrümpelung kümmern und gleichzeitig trauern. Das kann in der Planung für starke Verwirrung sorgen, da Sie ja jetzt entscheiden müssen was entsorgt werden muss und was bleibt oder weiterverkauft wird.
Wir sind ihr kompetenter Partner für Hausauflösung und Hausentrümpelung
Es ist egal, ob es sich um eine Hausentrümpelung handelt, eine Wohnung geräumt werden soll oder eine Garage entrümpelt werden muss, für eine umweltgerechte Entsorgung Ihrer Wohnungsgegenstände oder Hausrat sind wir in ganz Deutschland Ihr zuverlässiger und kompetenter Partner. Dabei erledigt unser engagiertes Team von Fachkräften alle Arbeiten gewissenhaft und serviceorientiert.
Die Kosten / Preise einer Haus Entrümpelung
Wichtig wäre noch zu erwähnen:
Ein Container haben Sie schnell vor Ort und können diesen auch am Wochenende befüllen. Bei der Sperrmüllabfuhr der Gemeinde oder Stadt müssen Sie ein Termin machen der auch öfter mal erst in ein oder zwei Wochen bewerkstelligt werden kann.
Haus entrümpeln, wohin mit dem Müll?
Unser Tipp
- Wir rufen Sie gerne zurück, um alle Details zu besprechen
Wir helfen auch bei unvorhersehbaren Problemen!
Für uns ist der Kunde noch König.
Wir haben Antworten zu all Ihren Fragen und Ängsten
Ablauf einer Hausentrümpelung
Beratung & Terminabsprache
Beratung per Telefon oder Kontaktformular mit Terminabsprache zur Besichtigung vor Ort. Natürlich kostenlos & unverbindlich für Sie.
Anfahrt & Besichtigung vor Ort
Wir kommen zu ihrem Objekt was Sie auflösen wollen und besichtigen es. Natürlich kostenlos & unverbindlich für Sie.
Angebot zum Festpreis - garantiert
Nachdem wir ihr Haus, was Sie auflösen wollen besichtigt haben, erstellen wir ihnen ein Angebot zum Festpreis mit Wertanrechnung. Sämtliche Kosten sind inklusive. Garantiert und natürlich kostenlos & unverbindlich für den Kunden.
Auftragerteilung & Räumungstermin
Nachdem Sie uns den Auftrag erteilt haben, machen wir mit ihnen einen Räumungstermin aus und räumen an dem Tag ihr Objekt.
Räumung & Übergabe
An dem ausgemachten Termin, kommen wir nach vereinbarter Uhrzeit zum Objekt und räumen es Besenrein inkl. fachgerechter Entsorgung. Nachdem das Objekt besenrein ist, machen wir mit ihnen die Übgabe des Objekts.
Haus entrümpeln durch Entrümpelungsfirma wie Rümpelpartner
Checkliste: Seriöse Entrümpelungsfirma finden
- Schaut sich eine Entrümpelungsfirma die Wohnung vorher an, bevor er ein Angebot erstellt? Wen nicht, Finger weg!
- Ist die vor Ort Besichtigung kostenlos? Bei seriösen Firmen ist der Besichtigungstermin & das Angebot kostenlos & unverbindlich.
- Übernimmt der Entrümpler die komplette Haus Entrümpelung? Hierzu zählen die Besenreine Reinigung des Hauses & der Wege. Des Weiteren den kompletten Abtransport der Einrichtungsgegenstände und des Hausrats.
- Werden die Einrichtungsgegenstände vernünftig getrennt und Entsorgt - recycelt? Das sollte der Entrümpler nachweisen können, nicht das ihr Hausrat irgendwo im Wald gekippt wird!
- Ist die Entrümpelungsfirma diskret? Das Unternehmen sollte keine Infomationen oder Gespräche mit Nachbarn oder andere Personen durchführen, das spricht sonst nicht für einen Seriösen Entrümpeler.
- Hat die Entrümpelungsfirma eine Haftpflichtversicherung? Sehr wichtig falls beim Haus entrümpeln was beschädigt wird.
- Werden hochwertige Möbel oder andere Wertgegenstände mit angerechnet? Berechnet ihnen die Entrümpelungsfirma dafür faire Preise? Dies kann man gut recherchieren.
Checkliste / Ratgeber: Für ein Haus Entrümpeln
- Schreiben Sie sich eine Liste, was alles ab oder umgemeldet werden muss.
Es müssen folgende Dinge ab oder umgemeldet werden:
Gas / Strom / Wasser / Telefon / GEZ / Abo`s wie Zeitungen / Post ummelden, Nachsendeantrag / Versicherungen z.b. Auto, Haftpflicht / Haushaltshilfen / Pflegedienste. - Sprechen Sie mit der Familie, Freunden oder Nachbarn, ob diese Wohnungsgegenstände kaufen oder geschenkt haben wollen.
- Verkaufen Sie Wohnungsgegenstände auf dem Flohmarkt oder online bei Ebay oder Amazon.
- Klären Sie welche Wohnungsgegenstände Sie oder Angehörige mitnehmen.
- Fragen Sie bei Einrichtungen wie die Caritas an, ob diese gute Möbel kostenlos haben wollen.
- Suchen Sie wichtige Dokumente (Vollmachten, Testament, Verfügungen, Bankunterlagen) zusammen.
- Bei wertvollen Gegenständen sollten Sie ein Gutachter hinzuziehen.
- Sie sollten am Tag der Haushaltsauflösung nicht dabei sein, da es Sie sehr mitnehmen kann, wenn die Wohnungsgegenstände fachgerecht sortiert und eingeladen werden.
Sie haben Fragen? Wir die Antworten!
Eine komplette Haus Entrümpelung bei einem ca. 150 qm großem Haus inklusive Teppiche, Gardinenstangen und eventuelle Styropor oder Holzdecken entfernen liegt bei ca. 1499,00,-€ bis 2499,00,-€. Diese Beispielkosten sind ohne Wertanrechnung! Diese kann denn Preis deutlich senken.
Eine Hausentrümpelung bezeichnet das Entsorgen und entfernen von Wohnungsgegenstände die kaputt oder nicht mehr zu gebrauchen sind. In dem Zuge wird das ganze Haus entrümpelt inklusive Teppiche, das danach alles besenrein hinterlassen wird.
- Stühle – Tische – Teppiche
- Schränke – Regale – Vitrinen
- Betten – Sofas – Couches
- Sessel – Spiegel – Sideboards
- und noch viele weitere Gegenstände
- Wenn Sie Sperrmüll bestellen wird nicht alles mitgenommen was Sie gerne entsorgt hätten. Kühlschränke, Ofen und Waschmaschinen müssen Sie selbst zum Reyclinghof bringen.
Tapeten müssen bei der Hausauflösungen auch sehr oft entfernt werden, wenn das Haus nur gestrichen übernommen wurde. Tapetenreste können in kleinen Mengen im Hausmüll entsorgt werden, da dieser meistens verbrannt wird. Dies aber auch nicht in größeren Mengen!
Die Kosten für Hausauflösungen sind steuerlich absetzbar? Wenn Sie das Haus / Keller oder Dachboden auflösen lassen, können sie die Entsorgungskosten als Dienstleistung steuerlich geltend machen. Bei der Beräumung einer Firmenauflösung / Geschäftsauflösung sind die Kosten ebenfalls absetzbar.
Haus Entrümpeln bei Todesfall
Das wichtigste was Sie nach dem Tod ihres Angehörigen klären sollten
- Abmelden des Verstorbenen bei der Rentenversicherung, Krankenkasse, Bank und Essensdiensten.
- Abmeldung von Konten oder Accounts im Internet.
- Die Post ummelden (Nachsendeantrag).
- Das Finanzamt über den Tod benachrichtigen.
- Schauen ob Lebensversicherungen bestehen, wenn ja benachrichtigen und Police aufbewahren.
- Traueranzeige und Bestattung organisieren.
- Zu dem Haus des Verstorbenen fahren und Gas, Wasser, Strom, Heizung abstellen. Des Weiteren sollten Sie alle verderbaren Nahrungsmittel entsorgen.
- Kündigen Sie das Haus, wenn es klappt zum Monatsende, sie sind nicht verpflichtet 3 Monate Kündigungsfrist einzuhalten.
- Holen Sie sich Angebote ein von Hausauflösungsfirmen, wie Rümpelpartner. Bei uns ist die Besichtigung & Angebot kostenlos.
- Klären Sie welche Wohnungsgegenstände Sie oder Angehörige mitnehmen.
- Rufen Sie Sozialeinrichtungen wie Caritas oder Diakonie an, ob diese gut erhaltene Möbel kostenlos haben wollen.
- Suchen Sie wichtige Dokumente (Vollmachten, Testament, Verfügungen, Bankunterlagen) zusammen.
Hier können Sie uns ihre Angebotsanfrage senden
Wir bemühen uns um eine schnellstmögliche Bearbeitung Ihrer Anfrage und freuen uns, Ihnen helfen zu dürfen!
Falls Sie schon ein Angebot für eine Hausauflösung vorliegen haben, schicken Sie uns ein Bild davon mit … oft können wir ihnen ein günstigeres Angebot machen.
Haus Auflösungen
Wir führen für Sie Hausauflösungen in ganz Deutschland durch. Schauen Sie, ob ihre Stadt dabei ist, sollte dies nicht der Fall sein, fragen Sie über unser Kontaktformular an, ob wir ihre Stadt auch bedienen. Wir werden auf jeden Fall eine Lösung finden.