Haushaltsauflösungen Rümpelpartner® [2021]♻️

Marktplatz Mittelstand
Top Bewertung
5/5
Inhaber Rümpelpartner

Haushaltsauflösungen - Kosten, Tipps & worauf Sie achten sollten

Wenn Menschen älter werden, sammeln Sie im Laufe des Lebens diverse Sachen an. Dies können Erinnerungen, Sammelleidenschaften oder auch Hausrat wie Möbel sein. Aber irgendwann ziehen diese Personen dann ins Altersheim oder versterben. Dann müssen Sie sich als angehöriger um die Haushaltsauflösung kümmern. Dies ist für die Angehörigen oft eine sehr emotionale Herausforderung. Rümpelpartner.de gibt ihnen hier Tipps wie Sie so eine Herausforderung am besten schaffen können.
Einfach per What`s App

Kontakt & Bilder per Whats App

1. Speichern Sie unsere Handynummer 0170 / 68 20 111
2. Machen Sie Bilder der Wohnung, Keller oder Garage.
3. Schicken Sie uns die Bilder über What`s App.
4. Wir melden uns ruckzuck bei ihnen.

Haushaltsauflösung

Wenn die Eltern in ein Pflegeheim oder eine Senioren WG ziehen müssen, können Sie meistens nur ein paar Möbel oder Erinnerungsstücke mitnehmen. Alles andere müssen Sie als Angehöriger entweder verkaufen, wenn möglich, oder auflösen und entsorgen.

Dies stellt Sie auf eine Probe im Leben, die sehr emotional und mit viel körperlichen Aufwand zu tun hat. Hinzu kommt auch noch das die Eltern plötzlich nicht mehr für sich selber sorgen können, oder ein Elternteil verstirbt. Dann müssen Sie sich um die Haushaltsauflösung kümmern und gleichzeitig trauern, was in der Planung sehr für Verwirrung sorgt, da Sie ja jetzt entscheiden was die Eltern mitnehmen können und was entsorgt werden kann.

Wir sind ihr kompetenter Partner für Haushaltsauflösungen

Ganz gleich, ob es sich um Haushaltsauflösungen handelt, eine Messi Wohnung geräumt werden soll oder ein Keller entrümpelt werden muss, für eine umweltgerechte Entsorgung Ihrer Altlasten sind wir in ganz Deutschland Ihr zuverlässiger und kompetenter Partner.

Dabei erledigt unser engagiertes Team von Fachkräften alle Arbeiten gewissenhaft und serviceorientiert.

Die Kosten / Preise einer Haushaltsauflösung

Sehr viele Haushaltsauflöser werben mit kostenlose Haushaltsauflösung, was aber in den meistens Fällen nicht eingehalten werden kann. Sollte sich nichts wertvolles was noch verkauft werden kann in der Wohnung vorhanden sein, werden Sie die Haushaltsauflösung nicht kostenlos bekommen. Die Firma kann die Kosten für die Beräumung dann nicht decken. Keine Firma macht eine Haushaltsauflösung wenn Sie keinen Gewinn verspricht.


Seriöse Anbieter wie Rümpelpartner machen ihnen bei der Besichtigung ein Angebot mit Wertanrechnung (wenn noch verkaufbare Objekte vorhanden sind).
Deshalb ist eine Besichtigung vor der Haushaltsauflösung immer von Vorteil. Bei Rümpelpartner kostet ihnen als Kunde die Besichtigung und das Angebot nichts, das gehört bei Rümpelpartner zum Service.


Sollten Sie die Haushaltsauflösung für ihre Angehörigen privat auflösen, können Sie, wenn es nur ein paar Einrichtungsgegenstände sind wie Matratzen, ein Schrank oder ein paar Säcke mit Hausrat auch einen Container bestellen oder Sperrmüll bei der Gemeinde beantragen, wenn dies möglich ist. Sie sollten aber auf jeden Fall die Preise / Kosten im Internet vergleichen, da es dort sehr große Unterschiede im Preisleistungsverhältnis gibt.

Wichtig wäre noch zu erwähnen:

Einen Container haben Sie schnell bestellt und vor Ort und können diesen auch am Wochenende befüllen. Bei der Sperrmüllabfuhr der Gemeinde oder Stadt müssen Sie ein Termin machen der auch öfter mal erst in ein oder zwei Wochen bewerkstelligt werden kann.

Wir bieten ihnen faire & günstige Preise. Überzeugen sich sich selbst.

Wir machen Ihnen bei der vor Ort Besichtigung ein unverbindliches & kostenloses Festpreis Angebot ohne weitere versteckte Kosten für die vereinbarten Leistungen. Und dabei bleibt es auch – Garantiert!

haushaltsauflösung ennepetal essen fröndenberg gelsenkirchen gevelsberg gladbeck hagen
haushaltsauflösung werne wesel wetter witten
Bei Rümpelpartner bekommt der Kunde, Haushaltsauflösungen mit einem garantierten Festpreis. Damit hat der Kunde die Kosten fest im Griff. Verzichten Sie auf den Stress, der mit solchen schweren Arbeitenzu tun hat. Wir machen das professionell, schnell, zeitnah, besenrein mit erfahrenen Handwerkern.

Sie fragen sich, wohin mit dem ganzen Hausrat?

Rümpelpartner ist ihr fairer und günstiger Partner, wenn es um die Auflösung / Beräumung Ihrer Wohnung, dem Keller oder Garage geht. Als Profi in dem Bereich Haushaltsauflösungen, können Sie sich auf unser professionelles Handwerker-Team verlassen und sparen viel Arbeit, sowie Kosten und Zeit.


Diese sollten Sie nutzen, um die vielen anderen Dinge zu erledigen. Durch unsere Erfahrung, wissen wir was zu tun ist, das es keine Probleme gibt.
Da wir mit zertifizierten Entsorgern zusammen arbeiten und getrennt entsorgen beziehungsweise recyceln, können wir ihnen faire Preise anbieten. Da unser Fachmann bei der vor Ort Besichtigung schnell Wertgegenstände erkennt, können wir dem Kunden die Wertgegenstände auch direkt im Angebot mit anrechnen.

Unser Tipp

    Wir helfen auch bei unvorhersehbaren Problemen!

    Sollten bei der Haushaltsauflösung unvorhersehbare Probleme auftauchen, wie zum Beispiel, das bei der Demontage der Küche das Wasser nicht mehr abgedreht werden kann (was häufig vorkommt), so wechseln wir die Eckventile aus damit alles wieder problemlos funktioniert. Diese Probleme zu beseitigen gehört bei Rümpelpartner zum Kunden Service. Deshalb sind diese Serviceleistungen kostenlos für den Kunden im Auftrag enthalten.


    Sollte sich der Kunde nach dem kostenlosen Besichtigungstermin und Angebot für Rümpelpartner entscheiden, führen wir selbstständig die Arbeiten aus. So können wir sicherstellen das die Einrichtungsgegenstände, Hausrat bei der Haushaltsauflösung korrekt getrennt und entsorgt – recycelt werden kann. Wir kommen an dem im Auftrag vereinbarten Termin und Uhrzeit zu der angegeben Adresse. Dann gehen wir nochmal kurz das Objekt ab, falls doch irgendwelche Möbelstücke oder Inventar bleiben sollen. Danach findet die Räumung und Sortierung statt. Sie müssen nur zur Übergabe erscheinen, alles andere regelt das Rümpelpartner Team für Sie.


    Für uns ist der Kunde noch König.

    Wir entfernen bei Haushaltsauflösungen auch auf Wunsch des Kunden, Styropordecken, Holzdecken, Tapeten, Teppichböden, PVC Böden und Laminat Böden.

    des Weiteren entfernen wir auf Wunsch alle Dübel und Nägel aus den Wänden, und spachteln die Löcher zu.

    haushaltsauflösung rheinberg schermbeck schwelm schwerte selm sonsbeck sprockhövel
    haushaltsauflösung unna voerde waltrop

    Kosten/Preise

    Die Kosten/Preise für Haushaltsauflösungen können Sie hier einsehen.

    Wir haben Antworten zu all Ihren Fragen und Ängsten

    Bei Haushaltsauflösungen und Entrümpelungen kümmern wir uns in ganz Deutschland sowohl um die kleinen als auch großen Dinge mit Kompetenz und Engagement. Wir unterstützen Sie auch bei Firmenauflösungen und Hausentrümpelungen

    Profitieren Sie von unserer Zuverlässigkeit bei besenreinen Räumungen jeder Art, sodass Sie sich um nichts mehr kümmern müssen.

    Als Profi für Haushaltsauflösungen können Sie sich auf Rümpelpartner vollkommen verlassen. Termingerecht, zeitnah & schnell erledigen wir für Sie die Räumung. Durch unsere Erfahrung, wissen wir was zu tun ist, das es keine Probleme gibt.

    Ablauf einer Haushaltsauflösung

    Beratung & Terminabsprache

    Beratung am Telefon, What`s App oder per Kontaktformular mit Terminabsprache zur Besichtigung vor Ort. Kostenlos & unverbindlich für Sie.


    Anfahrt & Besichtigung vor Ort

    Wir kommen zu ihrem Objekt was Sie Auflösen wollen und besichtigen es. Natürlich kostenlos & unverbindlich für Sie.


    Angebot zum Festpreis - garantiert

    Nachdem wir ihr Objekt was Sie Auflösen wollen besichtigt haben, erstellen wir ihnen ein Angebot zum Festpreis mit Wertanrechnung. Sämtliche Kosten sind inklusive. Garantiert und natürlich kostenlos & unverbindlich für den Kunden.

    Auftragerteilung & Räumungstermin

    Nachdem Sie uns den Auftrag erteilt haben, machen wir mit ihnen einen schnellen Auflösungstermin aus und räumen an dem Tag ihr Objekt.

    Räumung & Übergabe

    An dem Tag des Termins, kommen wir nach vereinbarter Uhrzeit zum Objekt und räumen es Besenrein inkl. fachgerechter Entsorgung. Nachdem die Wohnung/Haus besenrein ist, machen wir mit ihnen die Übgabe des Objekts.

    Haushaltsauflösung durch Entrümpelungsfirma wie Rümpelpartner

    Seriöse, professionelle Entrümpelungsfirmen wie Rümpelpartner zu finden ist gar nicht so schwer. Diese finden Sie im Internet. Vor einer Besichtigung wird ihnen keine seriöse Entrümpelungsfirma einen Festpreis zusagen können.


    Dazu sind Haushaltsauflösungen zu unterschiedlich. Mal muss man ein Haus entrümpeln mit Dachboden und Keller, ein anderes mal ist es nur eine kleine 2 Zimmerwohnung mit Keller. Mit dieser Checkliste sollten Sie eine seriöse Haushaltsauflösungsfirma finden.

    Checkliste / Ratgeber: Seriöse Entrümpelungsfirma finden

    Erfahrungen & Bewertungen zu Rümpelpartner
    haushaltsauflösung mühlheim an der ruhr münster neukirchen-vluyn oberhausen oer-erckenschwick recklinghausen
    haushaltsauflösung holzwickede hünxe kamen kamp-lintfort lünen marl moers

    Checkliste / Ratgeber: Für eine Haushaltsauflösung

    Das wichtigste ist das Sie Ruhe bewahren & alles Schritt für Schritt durchgehen. Nur so klappt es, das Sie alles vernünftig geklärt bekommen. Die folgende Checkliste sollte ihnen helfen.

    Sie haben Fragen? Wir die Antworten!

    Komplette Haushaltsauflösungen, bei einer ca. 50 qm großen Wohnung inklusive Teppiche, Gardinenstangen und eventuelle Styropor oder Holzdecken entfernen liegt bei ca. 1499,00,-€ bis 1799,00,-€.
    Diese Beispielkosten sind ohne Wertanrechnung! Diese kann denn Preis deutlich senken.
    Beispielkosten für eine professionelle Wohnungsauflösung:
    Bei einer normalen Wohnung mit ca. 70 qm², normalen Hausrat und 3,5 Zimmer inklusive Keller, belaufen sich die Kosten auf ca. 1399,00,-€ bis 1999,00,-€.
    Diese Beispielkosten sind ohne Wertanrechnung! Diese kann denn Preis deutlich senken.

    Die Kosten für die Räumung eines Keller`s von einer Entrümpelungsfirma wie Rümpelpartner liegen im Durchschnitt bei ca. 199,00,-€ bis 999,00,-€. Es kommt immer darauf an was alles im Keller vorhanden ist.

    Weil wir Ihnen ein faires Festpreisangebot bieten wollen, müssen wir uns voher einen Überblick über die Gegenstände machen die bei der Beräumung zu entrümpeln sind.

    An ihrem Objekt schauen wir, ob noch Wohnungsgegenstände vorhanden sind die eventuell weiterverkauft werden können. Wir planen die Arbeitskräfte und Fahrzeuge ein, und beantragen bei Bedarf eine Parkgenehmigung bei der Stadt.

    Das Team von Rümpelpartner löst ihre Wohnung im Normalfall an einem Tag auf. Nach dem kostenlosen Besichtigungstermin erhalten Sie ihr individuelles kostenloses Festpreis Angebot und wir vereinbaren einen verbindlichen Räumungstermin, wenn Sie mit dem Angebot zufrieden sind.

    Wir berücksichtigen auch Wunschtermine für die Wohnungsauflösung, wenn diese möglich sind. Nach der Wohnungsauflösung übergeben wir ihnen die Räume im besenreinen Zustand. Überzeugen Sie sich selbst von unserem Rümpelpartner Handwerker Team!

    Hier sollten Sie erst überlegen, ob man überhaupt in der Lage ist eine Wohnungsauflösung durchzuführen. Sie müssen die benötigte Zeit besitzen, eine Herausforderung wie diese zu stemmen. Sie sollten wissen wie die verschiedenen Gegenstände entsorgt werden müssen und wo Sie ein dementsprechendes großes Fahrzeug bekommen, das auf jedenfall für den Transport gebraucht wird.


    Wenn Sie sich nicht sicher sind, das Sie das hingekommen, sollten Sie sich lieber an eine Entsorgungsfirma wie Rümpelpartner wenden und diese beauftragen. Damit man dies entscheiden kann, ob eine Entsorgungsfirma sinnvoll ist, sollte man sich klar werden, welche Arbeiten mit einer Wohnungsauflösung zusammenhängen.

    Bei Rümpelpartner können sie ihre Haushaltsauflösung unkompliziert und direkt online buchen. Die Besichtigung und das Angebot sind für Sie kostenlos und unverbindlich. Es gibt viele unseriöse Unternehmen in der Branche die, die Wohnungsgegenstände und den Hausrat nicht trennen (oder illegal entsorgen) oder nachträglich weitere Kosten verlangen. Bei uns bleibt es bei den Kosten die wir im Angebot vereinbart haben. Garantiert
    • Stühle – Tische – Teppiche
    • Schränke – Regale – Vitrinen
    • Betten – Sofas – Couches
    • Sessel – Spiegel – Sideboards
    • und noch viele weitere Gegenstände
    • Wenn Sie Sperrmüll bestellt haben, wird nicht alles mitgenommen was Sie gerne entsorgt hätten. Kühlschränke, Elektrogeräte, Ofen und Waschmaschinen müssen Sie selbst zum Reyclinghof bringen.
    Teppiche müssen bei Wohnungsauflösungen entfernt werden, wenn diese vom Mieter in die Wohnung gelegt wurden. Diverse Hausverwaltungen verlangen die Entfernung der Teppiche auf jeden Fall. Teppiche zählen zu Sperrmüll.


    Tapeten müssen bei den Wohnungsauflösungen auch sehr oft entfernt werden, wenn die Wohnung nur gestrichen übernommen wurde. Tapetenreste können in kleinen Mengen im Hausmüll entsorgt werden, da dieser meistens verbrannt wird. Dies aber auch nicht in größeren Mengen!

    Die Kosten für eine Beräumung sind steuerlich absetzbar? Wenn Sie die Wohnung / Keller oder Dachboden auflösen lassen, können sie die Entsorgungskosten als Dienstleistung steuerlich geltend machen. Bei der Beräumung einer Firmenauflösung / Geschäftsauflösung sind die Kosten ebenfalls absetzbar.

    Haushaltsauflösung bei Todesfall

    Meistens werden Sie mit einer Haushaltsauflösung konfrontiert, wenn in der Familie ein Todesfall eintritt. Wenn dies der Fall sein sollte, bekunden wir auf jeden Fall erstmal unser herzlichstes Beileid. Dass Sie in diesem Fall den Überblick behalten, haben wir ihnen eine Liste mit wichtigen Dingen erstellt, die Sie erledigen sollten.

    Das wichtigste was Sie nach dem Tod ihres Angehörigen klären sollten

     

    1. Abmelden des Verstorbenen bei der Rentenversicherung, Krankenkasse, Bank und Essensdiensten.
    2. Abmeldung von Konten oder Accounts im Internet.
    3. Die Post ummelden (Nachsendeantrag).
    4. Das Finanzamt über den Tod benachrichtigen.
    5. Schauen ob Lebensversicherungen bestehen, wenn ja benachrichtigen und Police aufbewahren.
    6. Traueranzeige und Bestattung organisieren.
    7. Zu dem Haus oder Wohnung des Verstorbenen fahren und Gas, Wasser, Strom abstellen. Des Weiteren sollten Sie alle verderbaren Nahrungsmittel entsorgen.
    8. Kündigen Sie das Haus oder die Wohnung, wenn es klappt zum Monatsende, sie sind nicht verpflichtet 3 Monate Kündigungsfrist einzuhalten.
    9. Holen Sie sich Angebote ein von Haushaltsauflösungsfirmen, wie Rümpelpartner. Bei uns ist die Besichtigung & Angebot kostenlos.
    10. Klären Sie welche Wohnungsgegenstände Sie oder Angehörige mitnehmen.
    11. Rufen Sie Sozialeinrichtungen wie Caritas oder Diakonie an, ob diese gut erhaltene Möbel kostenlos haben wollen.
    12. Suchen Sie wichtige Dokumente (Vollmachten, Testament, Verfügungen, Bankunterlagen) zusammen.

    Hier können Sie uns ihre Angebotsanfrage senden

    Sie können uns aber auch unter folgender Telefonnummer anrufen 0800 / 21 444 44


    Wir bemühen uns um schnellstmögliche Bearbeitung Ihrer Anfrage und freuen uns, Ihnen helfen zu dürfen!
    Falls Sie schon ein Angebot für eine Haushaltsentrümpelung vorliegen haben, schicken Sie uns ein Bild davon mit … oft können wir ihnen ein günstigeres Angebot machen.

      Haushalt auflösen in ihrer Stadt

      Wir führen für Sie Haushaltsauflösungen in ganz Deutschland durch. Schauen Sie ob ihre Stadt dabei ist, sollte dies nicht der Fall sein, fragen Sie über unser Kontaktformular an ob wir ihre Stadt auch bedienen. Es gibt für alles eine Lösung.